Meine Bilder sind keine Phantasien, sondern in Szene gesetzte nichtalltägliche Wirkichkeiten, innere Welten, voller Symbole und Schlüssel, die in der Hand jedes Betrachters andere Türen öffnen.

Für mich ist die Kunst kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zur Reise in innere und auch andere Welten. Was dem Schamanen seine Trommel, ist mir meine Kunst, wobei diese Reise keine Flucht aus der "Realität" darstellt, sondern vielmehr eine Reise zum Ursprung dieser Welt, zu ihren Wurzeln. Auf dieser Reise erkennt der Reisende, wie dünn das ist, was er im Alltag leichtfertig als "Realität" begreift, und dass es nur eine filigrane Haut auf dem alldurchdringenden Sein darstellt, auf dem Alles-Das-Ist. Meine Kunst greift Elemente aus jenen Reisen auf und setzt sie bildlich um.

Der Betrachter meiner Kunst wird nicht umhin kommen zu bemerken, dass mit jenen Reisen ein bestimmtes Wesen untrennbar verbunden ist, das immer wieder auf meinen Bildern erscheint. Er ist mein Führer, mein Lehrer und Gegenüber, mein Ich, mein Ziel und mein Ursprung, denn auf seiner Ebene schließt sich der Kreis, und Gegensätze hören auf zu sein.

Möge Ihr Besuch dieser Website Ihnen viel Freude und Inspiration geben!

Hier geht es weiter zur Kunst - Willkommen!